Linzmeier - BIM-Daten

25 Jahre Mitgliedschaft in der IHK Ostthüringen
Weitere Investitionen am Standort Königshofen

Linzmeier – 25 Jahre Mitgliedschaft in der IHK Ostthüringen

Die Linzmeier Bauelemente GmbH wurde für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der IHK Ostthüringen geehrt. Gleichzeitig wurden neue Produktionsanlagen in Betrieb genommen. Die erstklassige Qualität made in Germany ist mittlerweile weit über die Grenzen Thüringens hinaus bekannt. So beliefert Linzmeier von Königshofen aus die angrenzenden Länder sowie den deutschsprachigen Raum. Seit 1996 ist der Standort kontinuierlich gewachsen und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter*innen, von denen viele bereits langjährig bei Linzmeier tätig sind. Ihnen galt anlässlich der Ehrung der besondere Dank des geschäftsführenden Gesellschafters Andreas Linzmeier: »Wir freuen uns über die Auszeichnung für unsere 25jährige Mitgliedschaft in der IHK Ostthüringen. Unser Unternehmen hat in diesen Jahren eine tolle Entwicklung genommen. Dies wäre ohne unsere engagierten und loyalen Mitarbeiter*innen nicht möglich gewesen, denen mein großer Dank gebührt.«

Sowohl das Produktionswerk in Königshofen als auch der Produktionsstandort sowie die Verwaltung in Riedlingen (Baden-Württemberg) decken ihren gesamten Strombedarf aus regenerativer Erzeugung. Damit setzt das Unternehmen, das bereits Wert auf ökologische, gesündere Baustoffe und Herstellungsverfahren legt, bei seiner Stromversorgung einmal mehr auf Nachhaltigkeit. Der Naturstrom wird durch PV-Anlagen zur Eigennutzung erzeugt und der restliche Strombezug aus vom TÜV SÜD zertifizierter Wasserkraft gedeckt. »Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften ist Teil unserer Firmenphilosophie. Daher freue ich mich, dass wir durch den Bezug des Naturstroms einen weiteren Teil zum Klimaschutz beitragen können. Durch diese Maßnahme sparen wir in der Unternehmensgruppe über 2.000 Tonnen CO2 im Jahr ein«, so Andreas Linzmeier.

Dass Linzmeier dem Standort Königshofen auch in der Zukunft eine große Bedeutung beimisst, zeigen Investitionen in modernste Produktionsanlagen. Außerdem ist man aktuell auf der Suche nach neuen Kolleg*innen und bietet dem interessierten Nachwuchs Ausbildungsstellen im kaufmännischen und im gewerblichen Bereich an. »Die nachhaltige Weiterentwicklung dieses tollen Standortes und die langfristige Sicherung der Arbeitsplätze hier vor Ort im schönen Thüringen sind unsere wichtigsten Aufgaben«, unterstreicht Andreas Linzmeier.