Der neue Linzmeier Podcast rund ums Bauen, Wohnen, Leben.
Einfach Platz nehmen und reinhören

»Das gelbe Sofa« – der Linzmeier Podcast. Ein Sofa, zwei Personen - Linzmeier lädt ein! Zum Dialog und zur Diskussion übers Bauen, Wohnen, Leben sowie zur Baupraxis und Architektur.

Auf dem gelben Sofa berichten Experten über aktuelle Themen aus der Dämm- bzw. Baubranche, beantworten Fragen zu Problemfällen und stellen Neuheiten, Innovationen oder Regelungen vor. Auch werden Anleitungen und Hilfestellungen rund um die Dämmung gegeben, und es wird über Sanierung, Förderung, Baupraxis und Bautechnik diskutiert. Das perfekte Raumklima spielt eine entscheidende Rolle für unser Wohlbefinden. Dafür notwendig ist natürlich eine gesündere Dämmlösung. Linzmeier schaut über den Dämmtellerrand hinaus und befasst sich mit gesünderem Bauen, Wohnen und Leben. Durch Handwerkskunst entstehen Wohlfühlräume, pragmatisch oder kreativ umgesetzt.

Linzmeier bietet eine Plattform für Austausch, Kritik, Fragen und Antworten. Mit welchen Herausforderungen hat das Handwerk täglich zu tun? Wie sehen sich die Handwerker selbst, und wie werden sie wahrgenommen? Spannend, informativ, emotional. Wie kann man gesünder wohnen und von Fördergeldern profitieren? Ist nachhaltiges Bauen überhaupt wichtig für den Klimaschutz? Auf was muss man beim Dachausbau achten? Gibt es Kellerdeckendämmungen für Allergiker? Spannende Fragen und kompetente Antworten für Gewerbetreibende und private Bauherren.

Alexander Aberle, Leiter Marketing und Kommunikation bei Linzmeier: »Mit unserem gelben Sofa möchten wir Wissen vermitteln. Zudem bieten wir eine Plattform, um das Handwerk zu unterstützen. Wir möchten mit spannenden Geschichten unterhalten und den Menschen dabei helfen, ein gesünderes Leben zu führen. Denn es gehört zu unserer DNA, Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft zu übernehmen.« Unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kann jeder Nutzer seine Wünsche oder Anregungen äußern.

Der Linzmeier Podcast ist über https://podcast.linzmeier.de abrufbar oder zu abonnieren über iTunes, Spotify, Google Podcasts und Deezer.