Linzmeier Bauelemente GmbH wird 05ER Partner und 05ER Klimaverteidiger

Die Linzmeier Bauelemente GmbH engagiert sich ab der Saison 2022/23 beim 1. FSV Mainz 05 als 05ER Partner und 05ER Klimaverteidiger. Das gemeinsame Werteverständnis in Sachen Nachhaltigkeit bildet ein perfektes Fundament zukünftiger, gemeinsamer Aktionen. Gemeinsam mit dem 1. FSV Mainz 05 wird ein Projekt mit den Schwerpunkten Umwelt, Klima und Bildung umgesetzt. Die LINITHERM Dämmstofflösungen, welche auf Nachhaltigkeit einzahlen, den Menschen ein gesünderes Wohnen ermöglichen und einen geringeren ökologischen Fußabdruck hinterlassen als andere Materialien, passen ideal in den Kreis der 05ER Klimaverteidiger.

»Die Linzmeier Bauelemente GmbH hat sich als Unternehmen der Nachhaltigkeit verschrieben und sorgt mit ihren Lösungen für ein gesünderes Raumklima sowie die Verbesserung der Energieeffizienz von Gebäuden. So passen sie hervorragend in unsere Partnerriege der 05ER Klimaverteidiger«, sagt David Peter Schössler, Leiter Vermarktung und Partnermanagement in unserem Verein.
»Den 1. FSV Mainz 05 e.V. und Linzmeier verbinden Teamgeist, Leidenschaft und Mut zur ständigen Veränderung. Als ›Klimaverteidiger‹ freuen wir uns darauf, in der neue Saison mit dem sympathischen Bundesligisten Doppelpass zu spielen und, gemeinsam mit den 05ER Klimaverteidiger-Partnern, Projekte im Bereich der Nachhaltigkeit umzusetzen. Unsere Dämmstofflösungen, die auf Nachhaltigkeit einzahlen, den Menschen ein gesünderes Wohnen ermöglichen und einen geringeren ökologischen Fußabdruck hinterlassen als andere Materialien, passen dabei ideal in den Kreis der 05ER Klimaverteidiger. Und, auch wir möchten mit erstklassigen Leistungen und Lösungen unsere Kunden begeistern«, so Alexander Aberle, Leitung Marketing und Kommunikation bei der Linzmeier Unternehmensgruppe.
»Es freut uns sehr, dass die Linzmeier Bauelemente GmbH Ihr Engagement auf Basis des 05ER Klimaverteidigers zur kommenden Saison erweitert. Das gemeinsame Werteverständnis in Sachen Nachhaltigkeit bildet ein perfektes Fundament zukünftiger, gemeinsamer Aktionen«, erklärt Martin Skrodzki, Associate Director Infront Germany GmbH, Teamleiter Mainz 05.

www.linzmeier.de/klimaverteidiger