Linzmeier - BIM-Daten

Linzmeier Unternehmensgruppe auf der Ausbildungsmesse Future4you

Am 24. Juni 2022 fand nach drei Jahren Pause wieder die Ausbildungsmesse Future4you in Biberach an der Riss in Präsenz statt. Nachdem sich die Linzmeier Unternehmensgruppe seit Januar auf der Onlineplattform Future4you 365t präsentierte, konnte nun der neue Messestand zum Einsatz kommen, der großen Zulauf erfuhr. 120 Aussteller waren auf rund 3500 Quadratmetern Ausstellungfläche in Biberach im regen Kontakt und Austausch mit den rund 2000 Schülerinnen und Schülern. Linzmeier war mit drei Ausbildungsbeauftragten und drei Auszubildenden vor Ort. So konnten sich die Schülerinnen und Schuler „auf Augenhöhe“ mit unseren Azubis über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei Linzmeier informieren. Sowohl bei der Linzmeier Bauelemente GmbH als auch bei der Linzmeier Baustoffe GmbH & Co. KG sind die Chancen aktuell sehr gut, eine Ausbildung in seinem Traumberuf beginnen zu können. Aufgrund der Unternehmensgröße können viele verschiedene Berufswege angeboten werden. Das Linzmeier-Team freut sich auf Bewerbungen. Die Verantwortung gegenüber der jungen Generation sieht man bei Linzmeier in der qualifizierten Ausbildung. Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für die Weiterentwicklung des Familienunternehmens.