Linzmeier Bauelemente GmbH wird 05ER Partner und 05ER Klimaverteidiger

Nachwuchskräfte starten bei Linzmeier

Am 01. September 2022 konnte die Linzmeier Unternehmensgruppe zehn neue Auszubildende und Studenten begrüßen. Die Linzmeier Nachwuchskräfte verbrachten fünf erlebnisreiche Einführungstage am Hauptsitz in Riedlingen. Die Nachwuchskräfte lernten im Rahmen der Einführungstage vieles über die Produkte und deren Herstellung, sowie über die rechtlichen Grundlagen ihrer Ausbildung und ihres zukünftigen Arbeitsalltags kennen. Mit viel Elan wurden weitere Schulungen, an denen unter anderem das SAP und EDV-System veranschaulicht wurde, absolviert.

Viel gemeinsame Zeit verbrachten die Nachwuchskräfte mit ihren »Azubi-Paten«, welche im Rahmen des Azubi-Patensystem den Einstieg in den Berufsalltag erleichtern. Hier wurden intensiv erste Kontakte mithilfe vieler Kennenlernspiele geknüpft. Spielerisch konnten hier unter anderem die Teamfähigkeit und Kontaktfähigkeit bewiesen werden.

Ein gemeinsames »Ausrollen« der Kennenlerntage aller neuen und bestehenden Nachwuchskräfte mit dem Segway sorgte für sehr viel Spaß. Das Training der eigenen Koordination auf dem zuvor absolvierten Parcours auf dem Firmengelände bereitete auf die zweistündige Segway-Tour an der Donau vor.

Wir wünschen unseren neuen Nachwuchskräften Artur Bartulej, Pedro Caldas, Marlon Luca Conradi, Jessica Damsin, Jocelyn Früh, Evelin Maier, Liam Martin, Mathias Schmidberger, Noah Winter und Stefanie Zavjalov einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt bei der Linzmeier Unternehmensgruppe.