Unternehmensgruppe Linzmeier.

Die Linzmeier Unternehmensgruppe ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Riedlingen. 1946 als Handwerksbetrieb gegründet, wird das mittelständische Unternehmen heute in dritter Generation geführt. Zur Unternehmensgruppe gehören die Linzmeier Baustoffe GmbH & Co. KG mit fünf Standorten sowie die Linzmeier Bauelemente GmbH mit zwei Produktionsstandorten. Dort entwickelt und produziert Linzmeier PU-Dämmstoffe in bester Qualität »Made in Germany«.

GELEBTE

NACH-

HALTIGKEIT

Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf verantwortungsvolles, nachhaltiges Denken und Handeln. Die nachhaltige Weiterentwicklung des Unternehmens ist unser Ziel. Dabei bedenken wir alle unternehmerischen Entscheidungen und Handlungen gleichermaßen aus ökonomischer, sozialer und ökologischer Sicht. Wir orientieren uns stets an fortschrittlichen Entwicklungen und arbeiten mit innovativen Partnern und Lieferanten, damit unsere Produkte auch in Zukunft unseren hohen Ansprüchen gerecht werden. Unser Leistungsspektrum macht den Unterschied. Nur so können wir unseren Kunden auch in Zukunft die besten Lösungen anbieten. Wir entwickeln und produzieren nachhaltige Lösungen mit energieeffizienten Produktionsanlagen. Durch den umweltschonenden, sorgfältigen und verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen übernehmen wir Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Wir investieren in die Zukunft, um unser Unternehmen langfristig auf gesunde Säulen zu stellen.

Unsere Kultur, Haltung und Werte.

Unsere Kultur und Haltung ermöglicht es uns, unsere Potentiale voll zu entfalten; für unsere Mitarbeiter, für unser Unternehmen, unsere Partner, unsere Umwelt und für die Gesellschaft. Dabei fördern wir unsere Mitarbeiter und bilden aus, um später die Spezialisten im Unternehmen zu haben.
Wir streben langfristige, beständige Beziehungen an. Dies zeigt sich in verantwortungsbewusstem Investitionsverhalten, Verbindlichkeit in den Aussagen, Ehrlichkeit, Professionalität, Selbstkritik sowie in einem partnerschaftlichen, respektvollem, wertschätzenden und offenen Umgang mit Kunden, Lieferanten, Partnern und Mitarbeitern. Dies bestimmt unser tägliches Handeln und ist die Grundlage der Zusammenarbeit.
Wir interessieren uns für unsere Kunden und nehmen sie als Partner wahr. Unsere Kunden vertrauen uns. Sie bauen auf unsere Kompetenz und unsere Verlässlichkeit. Als Experte begegnen wir unseren Kunden auf Augenhöhe. Wir reagieren schnell und verbindlich auf Anfragen und verhalten uns souverän gegenüber unseren Ansprechpartnern. Unsere Erfahrung, unsere hohe Kompetenz und unsere Offenheit gegenüber Neuem erlauben uns, unseren Kunden die besten Lösungen und den besten Service anzubieten. Wir entwickeln konsequent unsere Produkte, Dienstleistungen und Prozesse weiter oder passen sie an. Gleichzeitig übernehmen wir Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft.

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM).

Vom Grundsatz her ist jeder Mensch für seine Gesundheit und eine gesunde Lebensweise verantwortlich. Daneben stellt sich aber auch die Verantwortung des Unternehmens für eine gesunde Organisation. Nur wenn die Mitarbeiter gesund sind, können Leistungsfähigkeit und Motivation das Betriebsklima prägen. Betriebliche Gesundheitsförderung zielt darauf ab, gesunde Verhaltensweisen zu fördern und vermeidbare gesundheitliche Belastungen am Arbeitsplatz abzubauen.
Übersicht der BGM-Aktionen anzeigen